Genuss- und Einsteiger-Skitour Trogenegg > Miesenstock ab Langis (öV-Tour)

Einsteiger- und Genuss-Skitour in der Zentralschweiz im Glaubenberggebiet


| Treffpunkt | Langis (Glaubenberg): Berghotel Langis um 09:00 Uhr (Anfahrt mit öV: Wohlen ab 06:44 // Muri ab 06:51 // Sins ab 06:58 // Oberrüti ab 07:01 // Rotkreuz ab 07:11) |
|---|---|
| Ausgangskanton | Obwalden |
| Veranstaltende Sektion | Oberfreiamt-Oberrüti |
| Anmeldeschluss | 07.01.2027 |
| Veranstaltungstyp | Ski/Snowboard |
Weitere Informationen
Anforderung / Schwierigkeitsgrad
WS+ (wenig schwierig+) // Gipfelziel: Miesenstock (1889 m) // Start: Langis (1443 m) // Höhendifferenz: 450 hm // Aufstiegszeit: gut 2h // Die Route führt von der Busendhaltestelle Langis entlang der Bergstrasse Richtung Glaubenbergpass, dann weiter über eine Alpstrasse zur Trogenegg (1820 m). Von dort geht es über den Grat und eine kurze Steilstufe südostwärts auf den Gipfelfirst des Miesenstocks.
Ausrüstung
Skitouren Grundausrüstung: LVS, Schaufel, Sonde, Felle, Harscheisen.
Verpflegung
Getränk, etwas zu knabbern und Lunch für unterwegs.
Kosten
Kosten für die Anreise mit öV. Wir treffen uns direkt am Ausgangspunkt zur Skitour in Langis um 09:00 Uhr. Nichtmitglieder bezahlen Fr. 30.- pro Tourentag. Dieser Beitrag geht vollumfänglich an den Verein und wird insbesondere für die Aus- und Weiterbildung von Tourenleitern eingesetzt. Für Mitglieder der Naturfreunde ist die Tour kostenlos.
Kontaktdaten
| Vor- und Nachname | Res Matter |
|---|---|
| amatter@duck.com | |
| Telefon | 076 530 52 01 |
| Webseite | https://nf-oberfreiamt.ch/ |

